Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Marl

0_eine_besondere_Stadt

Eine besondere Stadt © H. Kather & B. Papenfuß

ADFC Marl "Radtour vom 30.10.2021"

Eine 45 km lange, mittelschwere Halbtagestour nach Wulfen-Barkenberg "Eine besondere Stadt"

Radtourenbericht von der Halbtagestour „Eine besondere Stadt“

Das Wetter ist leider nicht vorherplanbar. Die Voraussagen sind mal wieder herbstlich schaurig-kühl.

Daher gibt es von den wenigen Anmeldungen auch noch einen Teil Stornierungen. Übrig bleiben alles in allem vier wetterfeste Radfans.

Leichter Regen bei der Abfahrt kann uns nicht abhalten, obwohl einer der Teilnehmer wegen Zugausfall eine weite An- und Abreise per Rad hat und einer mit seinem „alten Schätzchen“ an den Start gehen muss. Respekt, dass sie dennoch dabei sind!

Wir radeln durch Sickingmühle, Richtung Bergbossendorf (Galgenberg) und den Tannenberg hinauf.

Von dort queren wir die Granatstraße und fahren am Rand der Hohen Mark vorbei am Schacht 9 der Auguste Victoria zur Lippramsdorfer Straße. Dieser folgen wir ein Stück im Bogen um unser Ziel herum und kommen dann von Norden her nach Wulfen-Barkenberg.

Hier radeln wir dann in einer Art Acht an allen markanten Stellen vorbei mit vielen Stopps und Erläuterungen; u.a. Grüne Schule, See, Altenzentrum, Wulfener Markt, Gemeinschaftshaus, Finnstadt, Habiflex.

Da sich nun auch wieder vermehrt Regenwolken bilden, wählen wir den alternativen, verkürzten Heimweg am Stromverteiler Kusenhorst, Gecksbach und Pevelings Hof vorbei nach Marl zurück.

Der Regen hat  sich alles in allem in Grenzen gehalten und es ist eine pannenfreie und insgesamt gelungene Tour gewesen.

Text: Heike Kather

Bilder: Heike Kather & Bernd Papenfuß

Schloß Herten

ADFC Marl "Radtour vom 29.02.2020"

Eine 35 km lange, mittelschwere Halbtagestour "Die kleine Schlösserrunde"

Noch sind sie im Nest

ADFC Marl "Radtour vom 30.06.2020"

Eine 25 km lange, mittelschwere Feierabendtour!

Anradeln 2024

Tourenbericht vom 04.02.2024 Anradeln, Tourenleiterin Heike Kather

Leider beginnt die Radsaison für die Ortsgruppe Marl genauso wie die Saison 2023 geendet hat, mit Regenwetter.

Zum tollen Bomberg

ADFC Marl "Radtour vom 23.10.2022"

Eine 80 km lange, schwere Fahrradtour "zum tollen Bomberg"

Halde Schwerin