Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Marl

Weitere Interessierte

Weitere Interessierte © Bernd Papenfuß

ADFC Marl "Radtour vom 15.02.2020"

Eine 43 km lange, mittelschwere Halbtagestour mit anschließendem Grillen an der Geschäftsstelle in Marl!

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Das Organistionsteam mit: Ulrike, Eva, Detlev, Elke und Uli

Radtourenbericht von der Halbtagestour "Fahrradtour mit anschließendem Grillen an der Geschäftsstelle in Marl"

Heute hat der ADFC Marl zu einer zweigeteilten Veranstaltung eingeladen. Die erste Hälfte „Tour zum Grillen“ hat Bernd Papenfuß übernommen. Wir haben uns um 13 Uhr am Treffpunkt eingefunden und sind mit 16 Personen bei sonnigem, aber noch etwas windigem Wetter Richtung Hervest Dorsten los geradelt.

Die Tour führte uns weiter an der Muna vorbei  nach Lembeck, wo wir dann eine wohlverdiente Pause einlegten. Eine kleine Reparatur war auch notwendig, die der erfahrene Schrauber Norbert sofort erledigte. Nach der Rast fuhren wir weiter nördlich an Rhade vorbei durch Lembeck nach Wulfen . Hier legten wir noch einen Stopp ein, weil der Wind stärker wurde und das fahren jetzt etwas anstrengender war. Dann haben wir aber den Rest des Weges auch noch geschafft und sind alle zum Grillen am Infoladen angekommen.

Das Organisationsteam und viele Helfer*innen hatten schon alles sehr gut vorbereitet. Nachdem wir unsere Fahrräder abgestellt hatten, konnte es auch schon losgehen. Am Grillstand warteten schon die Grillwurst und das Nackensteak auf uns. Den Durst löschten wir dann am Getränkestand. Insgesamt waren es 27 Radlerfreunde*innen.  In sehr netter und freundlicher Atmosphäre wurde über dies und das geredet. Man hatte sich ja über die Wintertage nicht so oft gesehen. Zur späteren Stunde fuhren die ersten Radler nach Hause und so langsam ging der Tag zu Ende.

Die Kombination „Radtour“ mit anschließendem „Grillen“ war eine gelungene Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und seinen Helfer/-innen die das ermöglicht haben.

Text & Fotos: Ulrich Löffler und Bernd Papenfuß

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Schloß Herten

ADFC Marl "Radtour vom 29.02.2020"

Eine 35 km lange, mittelschwere Halbtagestour "Die kleine Schlösserrunde"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Berge und Täler

ADFC Marl "Radtour vom 15.02.2023

Eine 45 km lange, mittelschwere Fahrradtour "Berge und Täler"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Maibökendag in Heiden

ADFC Marl "Radtour vom 23.04.2023

Eine 60 km lange, mittelschwere Fahrradtour zum "Maibökendag in Heiden"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Radlergruppe vor den Diffusoren der Lüfteranlage am Schacht des früheren Steinkohlenbergwerks Schlägel und Eisen

ADFC Marl "Radtour vom 23.02.2023"

Eine 26 km lange, leichte Feierabend-Tour "zur Zeche Schlägel und Eisen"

Tourenleitung: Horst Sablotny

ADFC Marl "Radtour vom 04.09.2021"

Eine 45 km mittelschwere Halbtagestour "Die Schlösserrunde"

Tourenleiterin: Heike Kather

Stadtradeln - Anradeln

ADFC Marl "Radtour vom 03.09.2023

Eine 50 km lange, mittelschwere Fahrradtour "Stadtradeln Anradeln"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

 Schild Hof Hagedorn

ADFC Marl "Radtour vom 09.10.2021"

Eine 50 km lange, schwere Tagestour "Ins Hofcafe Hagedorn"

Tourenleiterin: Heike Kather

Muttertagsrunde nach Norden

ADFC Marl "Radtour vom 08.05.2022"

Eine 45 km lange, mittelschwere Fahrradtour " Muttertagsrunde nach Norden"

Tourenleiterin: Heike Kather

ADFC Marl "Radtour vom 26.07.2020"

Eine 80 km schwere Tagestour nach Reken und Umgebung!

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

https://marl.adfc.de/artikel/adfc-marl-radtour-vom-15022020

Bleiben Sie in Kontakt