Weitere Interessierte

Weitere Interessierte © Bernd Papenfuß

ADFC Marl "Radtour vom 15.02.2020"

Eine 43 km lange, mittelschwere Halbtagestour mit anschließendem Grillen an der Geschäftsstelle in Marl!

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Das Organistionsteam mit: Ulrike, Eva, Detlev, Elke und Uli

Radtourenbericht von der Halbtagestour "Fahrradtour mit anschließendem Grillen an der Geschäftsstelle in Marl"

Heute hat der ADFC Marl zu einer zweigeteilten Veranstaltung eingeladen. Die erste Hälfte „Tour zum Grillen“ hat Bernd Papenfuß übernommen. Wir haben uns um 13 Uhr am Treffpunkt eingefunden und sind mit 16 Personen bei sonnigem, aber noch etwas windigem Wetter Richtung Hervest Dorsten los geradelt.

Die Tour führte uns weiter an der Muna vorbei  nach Lembeck, wo wir dann eine wohlverdiente Pause einlegten. Eine kleine Reparatur war auch notwendig, die der erfahrene Schrauber Norbert sofort erledigte. Nach der Rast fuhren wir weiter nördlich an Rhade vorbei durch Lembeck nach Wulfen . Hier legten wir noch einen Stopp ein, weil der Wind stärker wurde und das fahren jetzt etwas anstrengender war. Dann haben wir aber den Rest des Weges auch noch geschafft und sind alle zum Grillen am Infoladen angekommen.

Das Organisationsteam und viele Helfer*innen hatten schon alles sehr gut vorbereitet. Nachdem wir unsere Fahrräder abgestellt hatten, konnte es auch schon losgehen. Am Grillstand warteten schon die Grillwurst und das Nackensteak auf uns. Den Durst löschten wir dann am Getränkestand. Insgesamt waren es 27 Radlerfreunde*innen.  In sehr netter und freundlicher Atmosphäre wurde über dies und das geredet. Man hatte sich ja über die Wintertage nicht so oft gesehen. Zur späteren Stunde fuhren die ersten Radler nach Hause und so langsam ging der Tag zu Ende.

Die Kombination „Radtour“ mit anschließendem „Grillen“ war eine gelungene Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und seinen Helfer/-innen die das ermöglicht haben.

Text & Fotos: Ulrich Löffler und Bernd Papenfuß

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Bulderner See

ADFC Marl "Radtour vom 13.08.2022"

Eine 80 km lange, schwere Fahrradtour zum "Bulderner See"

Tourenleiterin: Heike Kather

Zum Schloss Gartrop

ADFC Marl "Radtour vom 26.04.2023

Eine 65 km lange, schwere Fahrradtour zum "Schloß Gartrop"

Tourenleiterin: Heike Kather

Gesehen und Gefahren: Neues aus der Fahrradwelt

Auch in ungewöhnlichen Zeiten mangelt es der Fahrradindustrie nicht an Fantasie. Sie liefert zuverlässig Neuigkeiten wie…

Hof Schmücker im Advent

ADFC Marl "Radtour vom 27.11.2022"

Eine 45 km lange, mittelschwere Fahrradtour zum "Hof Schmücker im Advent"

Tourenleiterin: Heike Kather

Auftakttour_Stadtradeln

ADFC Marl "Radtour vom 04.09.2022

Eine 55 km lange, mittelschwere Auftakttour zum "Stadtradeln 2022"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Zum Bernepark

ADFC Marl "Radtour vom 06.05.2023

Eine 60 km lange, schwere Fahrradtour zum "Bernepark"

Tourenleiterin: Heike Kather

Jahresabschlusstour zum Weihnachtssee

ADFC Marl "Radtour vom 12.12.2021"

Eine 65 km lange, schwere Jahresabschlusstour zum "Weihnachtssee"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Frühling

ADFC Marl "Radtour vom 20.03.2022"

Eine 50 km lange, mittelschwere Fahrradtour "Frühlingstour"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Leo und die Störche.

ADFC Marl "Radtour vom 19.04.2022"

Eine 25 km lange, leichte Fahrradtour nach " Leo und die Störche"

Tourenleiterin: Heike Kather

https://marl.adfc.de/artikel/adfc-marl-radtour-vom-15022020

Bleiben Sie in Kontakt