Der Schmücker Hof

Der Schmücker Hof © Bernd Papenfuß

ADFC Marl "Radtour vom 21.07.2020"

Eine 35 km lange, anspruchsvolle Feierabendtour!

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Radtourenbericht von der anspruchvollen Feierabendtour!

Sieben sportliche Radler*innen trafen sich nach der obligatorischen Anmeldung am Citysee, um den Tag mit einer flotten Runde ausklingen zu lassen. Wettermäßig ließ der späte Nachmittag ja keine Wünsche offen. Es war sonnig mit einigen Wolken, mäßigem Wind und nicht zu warm.

Der Schmücker Hof in Kirchhellen war Zielpunkt, jedoch ohne Einkehr.

Nachdem wir Alt-Marl hinter uns gelassen hatten, ging es auf Wirtschaftswegen an Pferdekoppeln und Weiden vorbei, Polsum streifend in Richtung Kirchhellen. Zwischen Mais, Getreide, Stoppelfeldern, Zwiebeln, Kartoffeln, Gras und Bäumen gab es immer wieder Ausblicke auf die Halde Scholven. Nach einer Stunde zügiger Fahrt war das Ziel erreicht. Hier gab es eine Pause auf dem Schmücker Hof mit eigener Verpflegung, da das Cafe und der Hofladen, wie erwartet, bereits geschlossen hatten.

Der Rückweg führte dann wieder über Wirtschaftswege und  teilweise auf Radwegen an Straßen über Gladbeck, Scholven an Wasserburg Lüttinghof vorbei durch Polsum zurück nach Marl.

Mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 21 km pro Stunde, kamen alle Teilnehmer*innen sehr gut zurecht und bewerteten sie positiv, sodass dieser erste Test einer anspruchsvollen, schnellen Feierabendtour für eine gewisse Zielgruppe als Erfolg gewertet werden kann.

Text & Fotos: Bernd Papenfuß

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Zum Kappesmarkt

ADFC Marl "Radtour vom 06.11.2022"

Eine 70 km lange, schwere Fahrradtour zum "historischen Kappesmarkt Raesfeld"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Schokoladenwerk Ruth in Bochum-Wattenscheid

Tourenbericht vom 20.03.2024 Schokoladenwerk Bochum

Eine 65 km lange, mittelschwere Radtour zum „Schokoladenwerk Bochum“

Tourenleiterin: Heike Kather

Parade Heimatverein zum Maibökendag

Tourenbericht vom 21.04.2024 "Maibökendag"

Eine 60 km lange, mittelschwere Radtour zum „Maibökendag“

Tourenleiterin: Heike Kather

     .

ADFC Marl "Radtour vom 13.11.2021"

Eine 70 km lange, schwere Tagestour zur "Zechensiedlung Teutoburgia"

Tourenleiterin: Heike Kather

Zum Weihnachtssee

ADFC Marl "Radtour vom 14.12.2022"

Eine 65 km lange, schwere Fahrradtour zum "Weihnachtssee"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Noch sind sie im Nest

ADFC Marl "Radtour vom 30.06.2020"

Eine 25 km lange, mittelschwere Feierabendtour!

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Maibökendag in Heiden

ADFC Marl "Radtour vom 23.04.2023

Eine 60 km lange, mittelschwere Fahrradtour zum "Maibökendag in Heiden"

Tourenleiter: Bernd Papenfuß

Angelparadies Schoel.

ADFC Marl "Radtour vom 03.04.2022"

Eine 55 km lange, mittelschwere Fahrradtour zum "Angelparadies Schoel"

Tourenleiterin: Heike Kather

Martinimarkt in Suderwich

ADFC Marl "Radtour vom 05.11.2022"

Eine 45 km lange, mittelschwere Fahrradtour zum "Martinimarkt in Suderwich"

Tourenleiterin: Heike Kather

https://marl.adfc.de/artikel/adfc-marl-radtour-vom-21072020

Bleiben Sie in Kontakt