Presseinfo "KIDICAL MASS MARL 2021"

ADFC Marl und Radler-Stammtisch Marl laden ein zum goldenen Marler-Fahrrad-Herbst:

Kidical_Mass
KIDICAL MASS © kinderaufsrad.org

Fahrraddemos am 18., 19. und 24 September sowie 1.Marler Halloween-Bike-Night.

Die Fahrrad-Szene in Marl kommt in Schwung. Nach dem erfolgreichen Radentscheid mit Millioneninvestitionen in die Marler Radinfrastruktur setzen sich  Radler-Stammtisch und ADFC Marl weiterhin für eine bessere Fahrradinfrastruktur ein. Und sie garantieren auf jeden Fall Fahrrad-Spaß für die ganze Familie. Nach der Pop-Up-Radweg-Aktion am Weltfahrradtag im Sommer und der bundesweiten Aktion „Tour de Verkehrswende“, die gerade erst in Marl Station machte, stehen vier weitere Fahrraddemos in diesem Herbst auf dem Programm.

Goldener Marler-Fahrrad-Herbst: Sternfahrt, Mega-Familien-Radtour und 1. Marler Halloween-Bike-Night

Den Anfang macht die Sternfahrt aus Marl zum 30.-jährigen Bestehen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs im Kreis Recklinghausen Ziel ist das Rathaus in Recklinghausen, wo Radfahrerinnen und Radfahrer aus den anderen Kreisstädten eintreffen werden. Dann geht’s mit gemeinsam um den Innenstadtwall. Die gemeinsame Tour startet am 18. September um 9.30 am Rathaus Marl und nimmt ab 10 Uhr am Freibad Hüls weitere Radbegeisterte auf.

Große Kinder-Fahrrad-Demo für Familien am 19.September.
Wie schon im vergangenen Jahr, laden Radler-Stammtisch und ADFC Marl wieder zur Kidical Mass. Damit fordert das Radentscheid-Team kurzfristige Maßnahmen, um die Radwege vor den Schulen in Marl sicher zu machen. Das bundesweite Projekt „Kinder aufs Rad“ ist in diesem Jahr sogar mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet worden.

Treffpunkt ist um 15 Uhr der Creiler Platz vor dem Rathaus. Von dort geht es, begleitet von der Polizei, über die vierspurigen Straßen Herzlia-Allee, Willy-Brandt-Allee, Hervester-Straße, Rappaport-Straße und Bergstraße.

Klimastreik am Freitag, 24.09.
Radler-Stammtisch und ADFC Marl laden ein zur gemeinsamen Fahrradfahrt zur Klimastreik-Fahrraddemo vor dem Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen. Von dort geht es mit Polizeibegleitung und hunderten Radlern über die Recklinghäuser Wälle. Alle Interessierten treffen sich am 24.09 um 13 Uhr auf dem Creiler Platz in Marl und nehmen dann an der Demo von Fridays for Future teil.

1. Marler Halloween-Bike-Night am 30.10.
Premiere hat in diesem Jahr die 1. Marler Halloween-Bike-Night. Bei der Tour in Begleitung der Polizei über Marls Straßen werden die Fahrräder der Teilnehmenden bunt angeleuchtet, außerdem gibt’s natürlich Grusel-Sounds und sicher auch Süßes und Saures für alle.

Kontakt:
ADFC Marl